CityPilates

Hohlstrasse 509
8048 Zurich

Phone: 0041 44 558 24 54

info@citypilates.ch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

Patricia Schurr

Trainer at CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Während meines Studiums durch die DVD’s von Mari Winsor.

 

Was magst du an Pilates?

Pilates ist ein sich weiterentwickelndes ganzheitliches Trainings- und Rehabilitationssystem, welches seine Wurzeln nicht vergisst.

Die traditionellen Übungen von Joseph Pilates sind noch heute die starke Basis. Ich schätze aber auch, dass die Arbeit bereichert wird durch die neusten Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aus anderen Körperarbeitssystemen.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Pilates überzeugte mich von Anfang an. Ich wollte mehr wissen und Pilates im therapeutischen Bereich und als sportlichen Ausgleich unterrichten.

 

WAS ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Ich unterrichte achtsam, vielseitig inspiriert, ausgerichtet auf die Funktionalität des Körpers und mit Humor & Herz.

 

Deine  Ausbildung:

Polestar Pilates Matwork

Dipl. Bodymotion Trainer für Matwork

Dipl. Bodymotion Trainer für Allegro und Studiogeräte

Pilates in der Schwangerschaft (Art of Motion)

Rückbildung mit Pilates (Art of Motion)

Weiterbildungen mit Karin Locher, Elizabeth Larkam, Blossom Leilani Crawford, Arlette Herzig,…

Heilpraktikerin TEN auf Manuelle Verfahren i. A.