• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

SHEILA vitale

Trainerin bei CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Ich hatte mir Sportziele (Crossfit) gesetzt und dementsprechend intensiv trainiert. Meinem Körper habe ich lange Zeit keine Beachtung geschenkt, bis ich mich am unteren Rücken verletzte. Ärzte und Therapeuten meinten, dass ich Pilates ausprobieren sollte. Der Gedanke fand ich anfangs überhaupt nicht sympathisch. Bis ich die erste Refomer-Stunde bei Pat im Citypilates besuchte. Das war Liebe auf den ersten Blick.

Was magst du an Pilates?

Das tolle Gefühl von Achtsamkeit bzw. die Verbindung zwischen Kopf, Körper und Seele.

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Unterschiedliche Ereignisse haben mich dazu bewegt, mein Wissen und meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.

WAS ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Durch meine Sporterfahrungen im Bereich Tanz, Kampfsport, Crossfit und meine Erfahrungen als Coach habe ich eine schöne Werkzeugkiste, die mir erlaubt, den Unterricht vielfältig zu gestalten.

Deine  Ausbildung:

Pilates Basics, Art of Motion

Pilates Anatomie, Art of Motion

Pilates Essentials, Art of Motion

Pilates Flow, Art of Motion (ongoing)

Advanced Education Course "Pilates through Pregnancy and Beyond", BASI  (ongoing)

Certified FRC Mobility Specialist

Certified FRA Mobility Specialist 

Zert. Animal Flow Instructor Level 1

IMG_2355.HEIC