top of page
23-08_0039_Citypilates_LukasPitsch_LP8_4688.jpg

EVELYNE BESSER

Geschäftsführerin und Inhaberin von CITYPILATES. ACM Teacher Trainer.

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Während meinem Sprachaufenthalt auf Hawaii im 2004 hat mich meine Gastmutter ins Pilates Training mitgenommen. Ich war so faszieniert, dass ich von da an fast täglich mit DVD’s zu Hause weitergeübt habe.

 

Was magst du an Pilates?

Die ganzheitliche Bewegungsmethode kombiniert und fördert die Kraft, Beweglichkeit und die strukturelle Balance des Körpers. Somit lässt sich das Training abwechslungsreich und individuell gestalten. Dank der bewussten Atmung wird auch der Geist integriert, so dass ich mich nach dem Training nicht nur gekräftigt fühle, sondern auch ausgeglichen und entspannt bin.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Selber täglich zu erleben wie mich das Training körperlich und geistig weiterbringt, hat mich motiviert mehr in die Pilates Methode einzutauchen, deren Ursprung zu erfahren und andere Menschen mit einem gezielten Training zu unterstützen.

​

Die positiven Gesichter und schmerzfreien Körper meiner Kunden zeigen mir immer wieder, wie einzigartig und ganzheitlich sich das Pilates Training auswirkt.

 

Was ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

An oberster Stelle steht für mich und CITYPILATES eine persönliche & kompetente Betreuung, Professionalität sowie Freude und Spass am Training. Mit viel Liebe und Überzeugung gebe ich meine Begeisterung für die Pilates Methode weiter und kann sanft und präzise unterrichten aber auch ganz schön Gas geben, so dass Muskeln beginnen zu brennen, welche man vielleicht noch nie vorher bewusst gespürt hat.

 

Deine  Ausbildung:

Dipl. Pilates Trainer Matwork, Pilates Polestar Basel

Dipl. Pilates Trainer Allegro, Pilates Polestar Basel

Dipl. Pilates Trainer Matwort, Pilates Bodymotion Schweiz

Dipl. Pilates Trainer Allegro & Studio, Pilates Bodymotion Schweiz

Dipl. Pilates Trainer Matwork & Studio, BASI Pilates

TRX Suspension Trainer, Fitagon Winterthur

BASI Pilates Mentor Program, Rael Isacowitz, Newport Beach California

Kathy Ggrant Heritage Program, Cara Reeser Zürich

MOTR Trainer, Balanced Body Bern

Pilates Post & Pre Natal, Pilates Bodymotion Schweiz

Pilates for Kids & Teens, Pilates Bodymotion Schweiz

Pilates Faszien Trainer, Pilates Bodymotion Schweiz

Workshops mit Rael Isacowitz, Ton Voogt , Michael Fritzke, Patricia Medros, Blossom Crawford, Madeline Black, Ute Weiler, Britta Brechtefeld, Christian Lutz, Julia Staar, Mariam Younossi, Cara Reeser.

bottom of page