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Die Pilates 20-Sekunden-Übung für zu Hause

25/3/2017

 

„Kann ich denn Pilates auch zu Hause trainieren?“ hat mich einmal eine Freundin gefragt. Natürlich geht das, vorausgesetzt du bist so diszipliniert wie beim Kaffee kochen, deine Lieblingsserie einschalten oder die Nachtcreme auftragen. Da gibt es zum Beispiel eine einfache Übung, die für straffe Oberschenkel und einen festen Po sorgt. Dazu brauchst du nicht mehr als eine Wand, deinen Body und 20 Sekunden.

 

Die Übung habe ich Sulamit Ehrensperger von der „Gratiszeitung 20 Minuten gezeigt. In ihrer Serie „Fit in 20 Sekunden“ lässt sich diese Übung nachlesen (Hier geht's zur Internetseite). Sulamit, danke fürs Weitergeben dieses und später weiterer Tips.

 

Und wer’s gleich jetzt wissen will: Lehne dich mit dem Rücken aufrecht an eine Wand, die Beine hüftbreit positioniert und die Füsse fest auf den Boden gestemmt. Geh nun in die Hocke, den Rücken an der Wand, die Unter- und Oberschenkel in einem rechten Winkel. Jetzt bleibst du 20 Sekunden in dieser Position.

 

Zu einfach? Bitte sehr: 20 mal die rechte Ferse heben und wieder senken. Links wiederholen. Du bist schon ein Pilates-Crack?  Dann hebe beide Fersen 20 mal gleichzeitig. Für ganz Abgebrühte: Gleichzeitig Kaffee trinken oder Nachtcreme auftragen. Oder die Hardcore-Variante: In dieser Position ausharren und die Lieblingsserie reinziehen ;-) 

 

Falls du aber den Spass beim Training mit anderen nicht verpassen willst: Ab ins CITYPILATES. Wir haben Pilates Geräte und noch viel mehr Übungen für dich parat.

 

Evelyne, Inhaberin und Geschäftsführerin von Citypilates GmbH

 

Bilder: Stevan Bukvic / 20 Minuten

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