CityPilates

Hohlstrasse 509
8048 Zürich

Tel: 0041 44 558 24 54

info@citypilates.ch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

Pilates bei körperlichen Einschränkungen

Was? SIE unterrichten uns? Aber Sie sind doch noch so jung? Kennen Sie sich denn aus mit unseren Beschwerden?

 

Diese Fragen bekomme ich am Anfang eines neuen Pilates Kurses oft gestellt. Man sieht wohl nicht oft eine 25-jährige, die sich darauf spezialisiert, mit Leuten zu arbeiten, welche Übungen nur eingeschränkt ausführen können oder zum Teil gar nicht. Menschen mit Beschwerden, Leiden und Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat. Jedoch sind genau diese Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer besonders motiviert, ihr Wohlbefinden zu steigern und dankbar, wenn dabei Verbesserungen erzielt werden. Für mich als Kursleiterin ist es ein grosses Geschenk, diese Menschen unterrichten zu dürfen und ihr Strahlen zu sehen, wenn eine Übung letztlich besser ausgeführt werden kann als am Anfang erwartet.

 

Als Mitarbeiterin der Rheumaliga Zürich bin ich mit verschiedenen Rheuma-Krankheitsbildern vertraut und weiss dank diversen internen Weiterbildungen auch wie damit umzugehen. Natürlich lerne auch ich immer weiter dazu. Ich bin stetig auf der Pirsch, neue Techniken sowie neue Hilfsmittel und Angebote im Bereich der Medizin kennenzulernen. Viele ältere Menschen wollen sich aktiv für ihre Gesundheit einsetzen, Sie möchte ich gerne motivieren und sportlich unterstützen.

Ich freue mich, nach meiner Ausbildung an den Allegro-Geräten nun weitere hilfreiche Übungen an diesem wunderbaren Gerät mit diesen Kursteilnehmerinnen zu erarbeiten. Auch das wird eine neue Erfahrung, die mich weiterbringt. 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Aktuelle Einträge

Please reload