• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

RAMONA WACKER

Trainerin bei CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Als Tochter einer Pilates Instruktorin, wurden die «neusten Pilates-Übungen der Weiterbildung» stets direkt mit der ganzen Familie neben dem Esstisch getestet.

 

Was magst du an Pilates?

Das ganzheitliche Training, welches all unsere Muskelgruppen anspricht. Vor allem beim Praktizieren verschiedener Sportarten (Joggen, Wandern, Biken, Surfen, Skifahren, Langlaufski..), sowie im Alltag beim Stehen oder im Büro wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig die Kräftigung dieser Tiefenmuskulatur ist. Ein stark Rumpf ist daher für mich unumgänglich.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Der Lockdown 2020 hat mich dazu bewegt, meinen Freunden via Zoom Pilates zu unterrichten. Diese Unterrichtsstunden gaben mir den letzten Kick, die Pilates Ausbildung abzuschliessen. Nun kann ich von überallher unterrichten, was für ein Privileg!

 

WAS ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Als junge Pilates Instruktorin unterrichte ich gerne detailliert. Nach meinen Lektionen fühlst du dich gestärkt und ganzheitlich bewegt.

 

Deine  Ausbildung:

Pilates Essentials - Art of motion, Bern (2020)

DSC03472_edited.jpg