CityPilates

Hohlstrasse 509
8048 Zürich

Tel: 0041 44 558 24 54

info@citypilates.ch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

Michèle Daucourt

Marketing, Social Media und Trainerin bei CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Durch Patricia Schurr (ebenfalls Trainerin bei CITYPILATES), welche einst bei uns im Geschäft eine Lektion gab, dies hat mich sofort fasziniert.

 

Was magst du an Pilates?

Das Gefühl danach. Diese Leichtigkeit, das Wohlsein, jeden Muskel zu spüren während und nach dem Training. Den Erfolg sieht und merkt man schnell, dass hält einen motiviert weiterzumachen und sich stets weiterzubilden. Außerdem finde ich die Bewegungsabläufe sehr schön und flüssig.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Aus tiefster Überzeugung, da es ein unglaublich gutes, schönes und wohltuendes Training ist für Jedermann. Der Aufbau der Tiefenmuskulatur ist ein entscheidendes Element, welches der Vorbeugung diverser Krankheitsbildern dient. Kontinuität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Dies gelingt durch Motivation und Spass. Und das möchte ich vermitteln.

 

WAS ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Ich liebe es die Leute herauszufordern und baue gerne einige vom Krafttraining inspirierte Übungen ein. Die vielleicht ein bisschen brennen aber wahnsinnig Spass machen ;)

 

Deine  Ausbildung:

Diplomierte Pilates-Trainerin, nach Art of Motion (2015)

Diplomierte Pilates-Trainerin, nach BASI i.A (2019)

Reformer Essential nach Art of Motion (2017)

 

Weiterbildungen

-Anatomy                             (Art of Motion)

-Kleingeräte                         (Art of Motion)