CityPilates

Hohlstrasse 509
8048 Zürich

Tel: 0041 44 558 24 54

info@citypilates.ch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

Helena Schmidt

Trainerin bei CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Ich war schon immer viel in Bewegung -  in unterschiedlichen Sportarten wie Judo, Skifahren und vor allem Ballett sowie Zeitgenössischem Tanz. Über das Tanzen habe ich Pilates kennen und lieben gelernt.

 

Was magst du an Pilates?

Die Verbindung von Atem, Konzentration und gezielter Bewegungsschulung hat mich von Anfang an begeistert. Mein Körper arbeitet effektiv und der Kopf wird ruhig. Nach dem  Pilatestraining fühle ich mich immer zufrieden und entspannt - und ich spüre dass ich sehr konstruktiv trainiert habe.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Es war mir ein Bedürfnis mich intensiver mit dem Wissen über Bewegung und den Körper zu befassen und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben.  Ich bin überzeugt von der Pilates-Methode als ein Weg, um mehr Menschen zu körperlichem Wohlbefinden und einem ausgeglichenen Bewegungsvermögen zu verhelfen. Wenn mir Teilnehmer berichten wie ihnen das Training bei alltäglichen Aufgaben oder im Sport hilft, freue ich mich sehr!

 

WAS ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Ich arbeite gerne mit dem Fokus auf Präzision und gutem Köpergefühl – so stellt sich ein Trainingserfolg, der auch langfristig ausserhalb des Studios seine Wirksamkeit zeigt, schnell ein. Das Training soll dabei viel Freude Machen: Ein Lächeln im Gesicht gehört für mich zur korrekten Übungsausführung – meistens ;-)

 

Deine  Ausbildung:

Polestar Pilates Trainerin Matte
Polestar Pilates Trainerin Reformer (i.  A.)