CityPilates

Hohlstrasse 509
8048 Zürich

Tel: 0041 44 558 24 54

info@citypilates.ch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

Carla Reinhard

Trainerin bei CITYPILATES

Wie bist du auf Pilates gekommen?

Ich habe Pilates während meines Studiums in London für mich entdeckt. Gestartet habe ich 2013 in Reformer-Gruppenklassen, das Praktizieren auf der Matte kam erst später dazu. In den Semesterferien zurück in der Schweiz hat mich die pilatesverrückte Familie meines Freundes mit ihrer Begeisterung jeweils noch mehr angespornt. 

 

Was magst du an Pilates?

Dass die Praxis sehr viel Körperkontrolle verlangt, ohne starr zu sein. Ausserdem schätze ich, dass man aus dem Training nicht nur gestählte Bauchmuskeln, sondern auch verbesserte Haltung und gesteigertes Wohlbefinden mitnimmt.

 

Wieso wurdest du Pilates Trainer?

Weil mich der ganzheitliche Ansatz des Trainings, dessen lange Tradition und die schnellen Resultate so faszinierten, dass ich unbedingt tiefer eintauchen wollte. Ich hoffe, mit dem neu gewonnenen Wissen meinen Enthusiasmus an Teilnehmer meiner Stunden weitergeben zu können.

 

Was ist speziell an deinem Pilates Unterrichtsstil?

Mein Ziel ist es, beim Unterrichten eine ruhige, positive Atmosphäre zu schaffen, in der man sich total auf seinen Körper und Geist konzentrieren kann. Das schliesst ein paar Schweisstropfen aber nicht aus...

 

Deine  Ausbildung:

Basi Pilates, Mat Work Teacher Trainer, 2018

Art of Motion, Reformer Trainer, 2019